Auszeichnungen der Stadtwerke Marburg

Top-Lokalversorger Strom und Gas

Die Marburgerinnen und Marburger können sich auf ihre Stadtwerke verlassen. Das gilt sowohl für unser Kundenzentrum als auch für unsere telefonische Beratung. Wer bei uns anruft, landet nicht in teuren, anonymen Call-Centern mit langen Warteschleifen. Unser Service ist kompetent und zuverlässig, und unsere Produkte sind umweltfreundlich und ihren Preis wert. Deshalb haben wir nun bereits zum 16. Mal die Auszeichnung Top-Lokalversorger in den Bereichen Strom und Gas erhalten.

 

Herausragender Regionalversorger Strom und Gas 2024

Die Stadtwerke Marburg sind bei einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien unter regionalen Strom- und Gasversorgern im gesamten Bundesgebiet erneut zum "Herausragenden Regionalversorger" in den Bereichen Strom und Gas für das Jahr 2024 ausgezeichnet worden.

Die Studie untersuchte die Qualität der unternehmerischen Leistungen in den Bereichen Kundenservice, Internetauftritt, Tarifoptionen, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. In allen Bereichen haben wir erfolgreich abgeschnitten und bekräftigen damit erneut, dass Sie - unsere Kundinnen und Kunden - bei uns stets im Mittelpunkt stehen!

"Sehr gut" vom BUND-Hessen

Unsere Produkte sind umweltfreundlich und ihren Preis wert und unser Service kompetent und zuverlässig. Daher sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden sowohl vom BUND als auch durch das Energieverbraucherportal. Auch Ihr Engagment in Sachen Umwelt unterstützen wir mit unseren vielfältigen Förderprogrammen.

 

Zertifikate für Technisches Sicherheitsmanagement (TSM)

Ob Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Mobilität, Internet oder Entsorgung - die Versorgungssicherheit hat bei den Stadtwerken Marburg höchste Priorität.

Im Jahr 2021 haben die Stadtwerke Marburg erneut die Prüfung nach dem Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) des DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) und des Forums Netztechnik/Netzbetrieb (FNN) im VDE - Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. sowie der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Abwasser erfolgreich bestanden. Im Jahr 2021 wurden die Stadtwerke Marburg zudem erstmals im Bereich Wärmeerzeugung und -verteilung durch den Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V. (AGFW) geprüft und entsprechend zertifiziert. 

Das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) ist Teil eines Regelwerks für die Versorgungswirtschaft und dient dazu, organisatorische und aufgabenbezogene Abläufe effizient, systematisch, sicher und gerichtsfest festzulegen und zu dokumentieren. Expertenteams unabhängiger Verbände der Energie- und Wasserwirtschaft begleiten Unternehmen auf diesem Weg.