Kundenzentrum
Am Krekel 55
35039 Marburg
Telefon 06421 205-505 
Telefax 06421 205-233  
Öffnet das Standard-e-mail-Programm  Schreiben Sie uns
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Nachricht

< Vorheriger Artikel
19.02.2018 08:39 Alter: 126 days
Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Stadtwerke Marburg als bester Stromversorger der Region ausgezeichnet

Focus-Money veröffentlicht „Energie-Atlas Deutschland 2018"


Die Stadtwerke Marburg sind im "Energie-Atlas Deutschland 2018" von Focus-Money als bester Stromversorger der Region Marburg-Biedenkopf ausgezeichnet worden. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", freut sich Stadtwerke Geschäftsführer Norbert Schüren. "Das ist ein tolles Lob und bestätigt uns in unserer Arbeit".

Für das Ranking der besten deutschen Stromversorger nach Region hat Focus-Money in Kooperation mit der Statista GmbH in Hamburg die Dienstleistungen von Stromanbietern in 16 Bundesländern und 170 Regionen verglichen. Zwischen Mai und Juli 2017 wurden insgesamt 13.750 Personen zu ihren eigenen und ihnen bekannten Stromversorgern befragt. Neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft in einem umfangreichen Website- und Service-Test wurden die Stromversorger im On- und Offline-Bereich, die Qualität im E-Mail-Kontakt (Mystery E-Mail) sowie Angebotsmerkmale (Tarif-Offerten, Energieberatung, E-Commerce-Angebote etc.) unter die Lupe genommen und entsprechend bepunktet.

Von maximal erreichbaren 100 Punkten haben die Stadtwerke Marburg eine Gesamtpunktzahl von 74,5 erreicht und im Bereich E-Mail-Kontakt sogar 81,1 Punkte. Damit ist das kommunale Unternehmen einer der wenigen Stromanbieter, der in seiner Heimatregion den ersten Platz belegt hat.

Die Kundinnen und Kunden legen heute einen immer höheren Wert auf einen guten Kundenservice. Eine große Herausforderung für alle Stromanbieter heutzutage ist die Kundenbindung. "Diese Herausforderung meistern wir mit unserem vorbildlichen Kundenservice", sagt Stadtwerke Vertriebsleiter Holger Armbrüster. Im Gegensatz zu vielen anderen Stromversorgern, die stets auf Neukunden schielen und ihre vorhandenen Kunden vernachlässigen, kümmern sich die Stadtwerke mit ihren Angeboten verlässlich um die langjährige Kundschaft. Die Kundinnen und Kunden finden ein Kundenzentrum direkt vor Ort mit einer kostenlosen Energieberatung, die sehr gut angenommen wird. "Ebenfalls profitieren sie von unseren preiswerten Stromtarifen sowie den finanziellen Zuschüssen unter anderem bei der Anschaffung von energieeffizienten Haushaltsgeräten", betont Holger Armbrüster.

Die Förderprogramme des kommunalen Unternehmens wurden bereits mehrfach vom BUND Hessen mit "sehr gut" ausgezeichnet und auch die Auszeichnung Top Lokalversorger in den Bereichen Strom und Gas können die Stadtwerke im Jahr 2018 wieder für sich beanspruchen. "Wir ruhen uns natürlich nicht auf diesem Erfolg aus", betont Norbert Schüren. "Auch in Zukunft wollen wir unsere Arbeit und Angebote weiter verbessern - ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden".