Kundenzentrum
Am Krekel 55
35039 Marburg
Telefon 06421 205-505 
Telefax 06421 205-233  
Öffnet das Standard-e-mail-Programm  Schreiben Sie uns
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Nachricht

< Vorheriger Artikel
16.04.2018 08:42 Alter: 7 days
Kategorie: Veranstaltung, Unternehmen Unternehmen

Stadtwerke geben Gewinnerinnen und Gewinner des Oster-Malwettbewerbs bekannt


Die Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs freuen sich über die tollen Preise. Mit bei der Preisübergabe ist Osterhase Tingo und v. l. Ileri Meier, Geschäfts-führerin der Agentur mr//media, Marion Closmann, Geschäftsführerin des Cineplex Marburg, Stadtwerke-Marketingleiterin Monika Mross sowie Marie Berthold und Kristina Schmitke vom Team des Osterexpress (Foto: Sarah Möller, Stadtwerke Marburg)

In diesem Jahr war der Stadtwerke-Osterexpress wieder zusammen mit dem über zwei Meter großen Osterhasen Tingo im gesamten Landkreis unterwegs. "Der Osterexpress war wieder ein voller Erfolg und hat viele Kinder glücklich gemacht", freut sich Stadtwerke-Vertriebsleiter Holger Armbrüster.

Der Erfolg lässt sich auch bemessen: Über 700 Kinder ließen sich an den verschiedenen Stationen, an denen der Osterexpress Halt machte, mit Osterhase Tingo fotografieren - ein neuer Rekord. Daneben hatte das Team des Stadtwerke Osterexpress auch wieder ein tolles Gewinnspiel ausgeschrieben, bei dem die Teilnehmenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. In diesem Jahr sollte man sich überlegen, was Osterhase Tingo eigentlich macht, wenn Ostern vorbei ist, und dazu ein Bild malen. Insgesamt nahmen über 700 Kinder an dem Malwettbewerb teil. "Das sind fast viermal so viele wie im letzten Jahr", berichtet Monika Mross. Daran merke man, wie gut der Osterexpress ankomme und dass er immer beliebter werde. "Die Kinder haben uns sehr viele kreative Bilder geschickt, da fiel uns die Entscheidung wirklich nicht leicht", sagt Mross.

Die Preisübergabe fand in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Am Krekel statt. Den ersten Platz belegte der 10-jährige Silas Ritter aus Rosenthal. In seinem Bild ist Osterhase Tingo als Astronaut im Weltraum unterwegs. Für sein kreatives Bild erhält Silas einen marburgGUTSCHEIN im Wert von 200 Euro. Generell schickten viele Künstlerinnen und Künstler Tingo auf große Reise oder in den Urlaub. So auch die 15-jährige Paula Bender aus Marburg auf dem zweiten Platz, bei der Tingo eine Expedition zum Nordpol macht.

Die 28 weiteren Gewinner gingen aber auch nicht leer aus. Für sie gab es ebenfalls Preise, die von den Stadtwerken Marburg und den Partnern des Osterexpress mr//media, Cineplex Marburg sowie von der Oberhessischen Presse bereitgestellt worden sind. Eine Neuerung in diesem Jahr war, dass auch eingereichte Bilder von Erwachsenen berücksichtigt und in einer eigenen Kategorie prämiert wurden. "Wir hatten in der Ausschreibung keine Altersgrenze vorgeschrieben; weil wir aber so viele schöne Werke von Erwachsenen erhalten haben, wollten wir diese auch belohnen", erzählt Mross.

Neben Tingo und dem Team des Stadtwerke Osterexpress waren auch Ileri Meier von der Agentur mr//media, und Marion Closmann vom Cineplex Marburg zur Preisübergabe vor Ort. Marketingleiterin Monika Mross bedankte sich bei den Partnern für die tolle Zusammenarbeit und versprach: "Auch im nächsten Jahr soll der Osterexpress wieder eine Tour durch den Landkreis machen, um den Kindern und auch allen unseren Kundinnen und Kunden wieder eine Freude zum Osterfest zu bereiten".