Kundenzentrum
Am Krekel 55
35039 Marburg
Telefon 06421 205-505 
Telefax 06421 205-233  
Öffnet das Standard-e-mail-Programm  Schreiben Sie uns
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Nachricht

< Vorheriger Artikel
08.06.2017 08:32 Alter: 70 days
Kategorie: Netze Netze

Stadtwerke erneuern Trinkwassertransportleitung in der Cappeler Straße


Ab Montag, den 12. Juni, wird in der Cappeler Straße die Trinkwassertransportleitung saniert. Der Bauabschnitt wird etwa 1,5 Kilometer lang sein und von der Einfahrt Vitos an der Kreuzung Franz-Tuczek-Weg bis vor die Kreuzung Karl-Strehl-Straße in der Weintrautstraße reichen. Die Sanierung der Trinkwassertransportleitung erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Während der gesamten Baumaßnahme werden die Cappeler Straße und auch die Weintrautstraße voll befahrbar bleiben und lediglich in bestimmten Abschnitten halbseitig gesperrt, wobei die Verkehrsregelung durch Ampeln oder entsprechende Beschilderungen erfolgt.

Im Zuge der Maßnahme wird der Franz-Tuczek-Weg zur Sackgasse und nur von der Frauenbergstraße kommend befahrbar sein. Auch die Zufahrt zum Rollwiesenweg ist während der Sanierungszeit gesperrt. Die Umleitung erfolgt hier über die Großseelheimer Straße. Voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien wird die Sanierung der Trinkwassertransportleitung abgeschlossen sein.